Kommst du mit nach draussen?

Tiere und Pflanzen sind überall zu finden: in Mauerritzen, auf Türmen und auch unter der Erde im Abwasserkanal. Und sind die Tiere selbst nicht zu sehen, so haben sie überall ihre Spuren hinterlassen. Sehr spannend!

Natur in der Stadt beobachten und erleben – immer im Blick, dass die Pflanzen und Tiere nicht gestört werden: Darf ich den Schaum der Schaumzikadenlarve beiseite wischen um sie anzusehen? Ja, sie produziert wieder neuen Schaum um sich zu schützen.

Wir erfahren, was beim Forschen und Sammeln zur Ausrüstung gehört und was wir mit nach Hause nehmen können, um es genauer zu untersuchen oder um etwas zu basteln. Ganz genau wird auch das Gewitter erforscht – mit mehreren, spannenden Experimenten.

Natur in der Stadt als Abenteuer für jeden Tag:
Das Buch gibt viele Anreize, enthält konkrete Anleitungen und hat noch jede Menge Wissen über sehr kleine und nicht ganz so kleine Lebewesen mit im Gepäck.

Scroll to Top