Braver Hund! Freche Katze!

Wer kennt die mutigen, beleidigten, zornigen, verliebten Fische von Mies van Hout? Ihr Buch ´Heute bin ich´ ist eines meiner absoluten Bilderbuchfavoriten.
Deswegen habe ich mich auch sehr über das neue Buch von Bette Weitere gefreut, das von Mies van Hout illustriert ist.

In ´Braver Hund! Freche Katze!´finden sich zahlreiche Tiergedichte. Doch es sind nicht nur wunderbare Gedichte – diese Gedichte sind gleichzeitig Rätsel. Um welches Tier handelt es sich jeweils?

Dieses Buch ist nicht nur künstlerisch sehr gelungen: Durch den interaktiven Charakter sorgt es auch für jede Menge Spaß!
Es ist gleichermaßen für Zuhause, als auch für Kindergruppen geeignet. Ab vier Jahren empfohlen (somit super für KiTas), aber auch in unserem Leseclub hatten Kinder zwischen sechs und elf Jahren jede Menge Spaß mit den Tierrätselgedichten.

Unbedingte Empfehlung!

Scroll to Top