Air awoken

Vhalla, eine junge Frau, die als Elevin (Schülerin) in der königlichen Bibliothek in Solarin angestellt ist, tut nichts lieber, als den lieben langen Tag durch die Bibliothek zu streifen und Bücher zu lesen. Dies würde sie am liebsten jeden Tag machen. Als aber eines Nachts einer der beiden Prinzen schwer verletzt in den Palast zurückkehrt und die Angestellten der Bibliothek in den Dienst gerufen werden, verändert sich alles für sie.
Ohne zu wissen, welchem der beiden Prinzen sie hilft, indem sie alles über Gifte und Heilungen auf Notizzettel schreibt, wird auch bei ihr etwas festgestellt, vor dem sich viele fürchten: Magie. Aber nicht nur irgendeine Magie, sondern die des Windes. Eine Magie, die schon seit fast 150 Jahren verschwunden ist.

Ein schön geschriebener Fantasy-Roman über Magie ab 14 Jahren, welcher mich gespannt auf den nächsten Teil warten lässt.

Scroll to Top