Lesung und Gespräch mit Jürgen Grässlin: „Wie Lichter in der Nacht. Menschen, die die Welt verändern. Ein Mutmachbuch.“

Informationen


Am Donnerstag, den 20. November Kommt Jürgen Grässlin ins Katechetische Institut Aachen und liest dort. Die Veranstaltung findet statt in Kooperation mit pax christi und dem Aachener Bündnis gegen Atomwaffen

Jürgen Grässlin zählt seit vielen Jahren zu den profiliertesten Friedensaktivisten Deutschlands. Er ist Sprecher der Kampagne „Aktion Aufschrei – Stoppt den Waffenhandel!“, Bundessprecher der Deutschen Friedensgesellschaft – Vereinigte KriegsdienstgegnerInnen (DFG-VK), der Kritischen AktionärInnen Heckler & Koch sowie Vorsitzender des RüstungsInformationsBüros (RIB e.V.). Als Autor verfasste er zahlreiche kritische Sachbücher über Rüstungs-, Militär- und Wirtschaftspolitik, darunter internationale Bestseller. Grässlin wurde u.a. mit dem Aachener Friedenspreis, dem Marler Menschenrechtspreis von amnesty international und dem Grimme-Medienpreis geehrt (Verlagsinformation).
Auf Einladung des „Aachener Bündnisses gegen Atomwaffen“ liest Jürgen Grässlin aus seinem neuen Werk „Wie Lichter in der Nacht. Menschen, die die Welt verändern. Ein Mutmachbuch“. In diesem Buch werden 25 mutmachende Menschen vorgestellt, die sich alle unbeirrt und mit Erfolg für eine friedliche, gerechte, soziale und damit auch für eine bessere Welt einsetzen. Der Autor ermöglicht dabei einen tiefen Einblick in hoffnungsfroh stimmende Aktionen, Projekte und Organisationen verschiedener sozialer Bewegungen und vermittelt damit Inspiration für alle, die glauben, als Einzelne könnten sie nichts erreichen. Das Buch macht Mut zu Engagement und zum Handeln, gerade in Zeiten der Krisen! Die Veranstaltung wird musikalisch umrahmt.

ir werden mit einem Büchertisch vor Ort sein.

Die Veranstatlung beginnt um 19:00 Uhr und der Eintritt ist Frei. Allerdings müssen Sie sich bei uns Anmelden.

 

Simone Neidlinger

Nach oben scrollen