Events

Junge Literatur in der Euregio

Am 13.12.2019 um 19.30 Uhr präsentiert die Buchhandlung Das Worthaus, Gregorstr. 2, in Aachen-Burtscheid die deutschen Preisträger des NXT TXT- Awards 2019 für junge Autor*innen der Euregio Maas-Rhein. Hanna Emunds (Euskirchen), Philipp Spiering (Herzogenrath, rechts im Bild) und Paul Bank (Stolberg, links im Bild) geben mit ihren Texten einen Einblick in die jüngsten literarischen Entwicklungen der Euregio. Die Buchpublikation mit allen Preisträgern (französisch, niederländisch, deutsch, inklusive Übersetzungen, ISBN 978-3-9818894-2-0) erscheint am 6.12. und ist zur Veranstaltung erhältlich.

Der Eintritt ist frei, Anmeldung erforderlich unter 0241/46332202 oder info@worthaus-ac.de

(Bildrechte mit freundlicher Genehmigung v. Heike Lachmann)

Das Literaturcafé!

Am Freitag, den 20. Dezember 2019 treffen sich vier Menschen um 19.30 Uhr, um vier Bücher vorzustellen und darüber zu diskutieren.

Gastgeber ist unser Mitarbeiter Martin Hungenbach, seine Mitstreiter sind Alexander Schüller, Heribert Körlings und Thomas Gelnar. Gerne dürfen unsere Gäste mitdiskutieren oder einfach nur zuhören.
In der Pause erfreuen wir Sie mit Getränken und kleinen Häppchen. Die Veranstaltung dauert circa zwei Stunden, inklusive Pause.

Wir freuen uns sehr auf einen interessanten Abend, der vielleicht noch ein paar Ideen für die letzten Weihnachtsgeschenke bringt.

Für diese erste Veranstaltung ist der Eintritt frei (über kleine Spenden freuen wir uns natürlich). Da maximal 40 Personen im Worthaus Platz finden, bitten wir um Ihre Anmeldung unter 0241 4633 2202 oder unter info@worthaus-ac.de.

Der Leseclub!

Am 7.12.2019  und am 11.1.2020 findet von 14.15 Uhr bis 15.15 Uhr unser „Leseclub“ für 7 bis 11-Jährige in der Buchhandlung Worthaus mit Jennifer und Martin statt.
Wir sprechen über unsere und eure Lieblingsbücher, lesen daraus vor, machen Buchratespiele und geben Buchtipps. Eltern können, müssen aber nicht dabei bleiben.

Weitere monatliche Treffen sind an Samstagen geplant.

Wir bitten um eine Anmeldung per E-Mail unter info@worthaus-ac.de.